Aus meiner journalistischen Arbeit hier für Online-Leser eine Auswahl

Home


Akzente Messe Sindelfingen
15. – 16. Februar 2014


Nur geschminkt ist schöner ! 
VON CHARLY HAFNER

SINDELFINGEN. Die kleine feine Trendmesse im Südwesten Deutschlands ist beliebter denn je bei Branchenkennern. Mit ihrem breit gefächerten Angebot in den Bereichen Kosmetik und Accessoires hat die akzente Sindelfingen dieses Jahr mehr Messepublikum angezogen. Rund 4.415 Fachbesucher aus dem wirtschaftsstarken Südwesten und damit rund 5% mehr als im letzten Jahr. Es gab eine über 5000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche zu erkunden. 
Bereits bei der Eröffnung der Messe am Samstagmorgen gab es dichtes Gedränge in den Gängen. Und setzte sich auch am Sonntag auf der Trendmesse so fort. Die Stimmung bei Besuchern und Ausstellern war durchweg positiv. Das hatte zur Folge, dass auch die Aussteller, die das Angebot der rund 200 Firmen und Marken präsentierten, zufrieden waren. 
Der Erfolg der Messe ergab sich aus der großen Bandbreite an Waren, Dienstleistungen, Trends und Innovationen aus den Bereichen Kosmetik, Wellness, Boutique und Accessoires, sowie Nagel- und Fußpflege. Das kostenlose Fortbildungsprogramm am Meeting Point bei, das mit praxisbezogenen Themen seine Zuhörer begeisterte, war immer gut besucht. Wie auch die vielseitigen Live-Demonstrationen. Weiter kamen die Workshops im Bereich Nail Art bei den Besuchern gut an. 


Foto: Andrea Fabry

Besonderer Besuchermagnet war die Schmink-Lounge. Hier ließen sich unzählige Messebesucherinnen von Visagisten der Stuttgarter Kosmetikschule Lehmann kostenlos verschönern. Spenden waren herzlich willkommen. Und damit kamen bei dieser Charity-Aktion über 300 € als Spende für das Olgahospital in Stuttgart (Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin) zusammen. Der Termin für die nächste akzente Frühjahr steht schon fest, am 21.-22.02.2015!

 

 

Archiv   * Foto-Archiv   * Kontakt   * Impressum   * Datenschutzerklärung

© 2014 Journalismus-online. ALL RIGHTS RESERVED Charly Hafner
Letzte Aktualisierung 04.12.2014

Free counter and web stats