Aus meiner journalistischen Arbeit hier für Online-Leser eine Auswahl

 

 

Home

 

 

Travestie: Zwischen Entenbrust und Linsensuppe

Dinner-Show mit Wommy Wonder
Putzfrau Elfriede Schäufele putzte mitten durch das 4-Gang-Menü


VON CHARLY HAFNER
___________________________________________________________________

 

Mähringen.  „Kulinarisches unterhaltsam serviert“. So oder ähnlich hieß es sicher auf vielen Geschenkgutscheinen dafür die auch bei den meisten unterm Weihnachtsbaum lagen. An beiden seit langem ausverkauften Tagen des vergangenen Wochenendes begrüßte Gerhard Mayer die Gäste jeweils um 19:30  Uhr, zu der Dinner-Show. Er ist gelernter Koch und Chef im Hotel-Restaurant Mayer’s Waldhorn in Kusterdingen-Mähringen im Kreis Tübingen. Und anschließend wurde der erste Gang serviert: 

Abenden verkörpert in den Rollen Wommy Wonder und  Putzfrau Elfriede Schäufele, glich einem Feuerwerk. Kaum eine Verschnaufpause zwischen dem einen und nächsten Lacher. Nach rund eineinhalb Stunden war die Pause mit dem Hauptgang notwendig, denn die Lachmuskeln waren stark strapaziert. Serviert wurde Schweinefilet im Wirsingmantel mit Pommery-Senf an bunten Karotten, Schalotten und Kartoffelpüree.  Anschließend machte dann die Putzfrau 


Textfeld:  
Wommy Wonder in Höchstform

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Barbarie-Entenbrust mit Orangendressing und Cumberlandsoße an  Blattsalaten. Nach einer Pause als zweiter Gang ein Linsensüppchen. Vor dem Hauptgang folgte der Auftritt von Wommy Wonder. Diese feierte vor kurzem mit einer großen Gala-Veranstaltung im Theaterhaus Stuttgart erfolgreich ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Wommys Vielfalt im Segment Kabarett-Entertainment und Stand-Up-Travestie, an diesen Abenden verkörpert in den Rollen der Wommy Wonder und Elfriede Schäufele einige 

Dinnergäste zum Inhalt ihres rund eineinhalbstündigen Stand-Up-Auftrittes. Und wie immer sehr gekonnt und äußerst schlagfertig. Mit dem Dessert danach ging die Show  gegen 23:30 Uhr mit einer Autogramm-, Anfass- und Selfie-Stunde zu Ende. Diese wurde rege genutzt.  Wommy Wonder ist das ganze Jahr über an vielen weiteren Orten mit ihrer Dinner- oder einer ihren anderen Shows zu erleben.


Elfriede Schäufele voll in Action

 

Weitere Fotos sind im Foto-Archiv

 

Archiv  

  * Foto-Archiv   * Kontakt   * Impressum   * Datenschutzerklärung

© 2014 Journalismus-online. ALL RIGHTS RESERVED Charly Hafner
Letzte Aktualisierung 18.04.2020