Aus meiner journalistischen Arbeit hier für Online-Leser eine Auswahl

 

Home

Glamouröse Premiere:

HOLIDAY ON ICE-Show PLATINUM in Neu-Ulm gefeiert

VON CHARLY HAFNER
 _________________________________________________________________________________________________________________________________________

NEU-ULM. Donnerstag 23. Januar 2014 gegen 21 Uhr in der ratiopharm-Arena in Neu-Ulm. Begeisterter, tosender Applaus der zu dreiviertel gefüllten Arena für alle Akteure der Premiere von Holiday on Ice PREMIUM. Alle Zuschauer wie Akteure hatten ein begeistertes Lächeln im Gesicht, Zufriedenheit mit dem gebotenen und gesehenen.

Das Motto der neuen Produktion begleitet die gesamte Veranstaltung von vorne bis zum Schluss. Es ist eine Reise durch sieben Jahrzehnte und deren Höhepunkte des Eiskunstlaufens. Einer davon war ohne Zweifel der unter anderem zweimalige Europa- und Vize-Weltmeister Norbert Schramm in den 80-ern. Und eben diese Eislauf-Legende begrüßte als Conférencier und Dirigent, sowie Akteur das Publikum pünktlich um 19 Uhr. Sein Debüt bei Holiday on Ice, vor seinem jetzigen Comeback, gab er übrigens schon vor über 25 Jahren. Es folgte eine moderne Umsetzung der typischen Elemente aus Musik, Eiskunstlauf, Tanz und Kostümen. Dabei haben die Eiskunstläufer allesamt mit ihrem außergewöhnlichen Können und teilweise gigantischer Schnelligkeit und Eisakrobatik begeistert. Dass Norbert Schramm sich neben seinen jungen Kollegen nicht verstecken muss und mit welcher Leichtigkeit er immer noch übers Eis gleitet, hat das Publikum mit einem besonders kräftigen Applaus nach seiner Solo-Kür deutlich gemacht. „Es ist jedes Mal wieder ein unglaublicher Moment, wenn ich sehe, dass ich das Publikum nach so vielen Jahren immer noch verzaubern kann. Die Premiere in Ulm war einzigartig.", freut sich Norbert Schramm nach der Show.

Mit besonderer Spannung und Neugier wurden von vielen Zuschauern die Kostüme des Stardesigners Harald Glööckler erwartet: In der Szene „La Vie De Paris" war es dann soweit. Die sieben extra designten Kreationen wollten jedes für sich ins Auge stechen. Man wusste kaum noch wo man zuerst hinschauen sollte, ein funkeln und glitzern ging über das Eis.

Insgesamt muss man sagen, dass die brillante Vorstellung so richtig würdig für einen runden Geburtstag, wie ihn mit 70 unterbrochenen Jahren Holiday on Ice und rund 325 Millionen Zuschauern feiert, war. Wer dieses besondere Showerlebnis auf dem Eis noch erleben möchte hat dazu nach den 7 Vorstellungen in Neu-Ulm noch in den Terminen in Düsseldorf, Hamburg, Zwickau und Bremen, bis zur letzten Vorstellung am 23. Februar 2014, Gelegenheit. Nähere Infos unter www.holidayonice.de.

Norbert Schramm als Dirigent und Moderator der Show Norbert Schramm mit Crew
Finale
 

 

Archiv  

  * Foto-Archiv   * Kontakt   * Impressum   * Datenschutzerklärung

© 2014 Journalismus-online. ALL RIGHTS RESERVED Charly Hafner
Letzte Aktualisierung 29.01.2024