Aus meiner journalistischen Arbeit hier für Online-Leser eine Auswahl

 

Home


Premiere in Stuttgart:
„Believe“ – Holiday on Ice bringt mit seiner neuen Show 
„Romeo & Julia“ aufs Eis

VON CHARLY HAFNER

 

STUTTGART. Die neue Holiday on Ice-Saison 2015-2016 feierte am 10. Dezember 2015 in der Porsche-Arena eine grandiose Gala-Premiere mit viel Prominenz auf dem roten Teppich in Stuttgart. Eigens für diese Veranstaltung ist die Berlinerin Sophia Thomalla nach Stuttgart gereist: „Eine faszinierende Show mit gefühlvoller Live-Musik. Liebesgeschichte mit Happy End - passt super zu Weihnachten“. Zu den Gästen zählten auch Turnerin Magdalena Brzeska und die irische Schönheit und Tochter von Chris de Burgh Rosanna Davison, die auch nach der Show noch gerührt ist: „Eine Liebesgeschichte, die ihresgleichen sucht. Ich bin für zwei Stunden richtig eingetaucht in diese magische Traumwelt aus Eis“. Auch die GZSZ-Schauspielerin und passionierte Eiskunstläuferin Valentina Pahde hat mit ihren TV-Kollegen Lukas Sauer und Marc Aurel Zeeb sowie den geladenen Gästen des Abends die neue Show gebührend gefeiert. Rund 70 Cast-Mitglieder, unterstützt von 41 Crew-Mitgliedern touren durch vier Länder in rund 55 Städten und geben 156 Vorstellungen in mehr als 300 individuell gestalteten farbenfrohen und glitzernden Kostümen. Und Stuttgart ist immer eine der ersten Stationen im Tourplan von Holiday on Ice.
 

Sehnsucht, Verlangen, Eifersucht und die einzig wahre Liebe – das sind die Zutaten der neuen Show  „Believe“ und zeigt eine moderne Romeo und Julia-Inszenierung. Eindrucksvolle Szenen auf und über dem Eis, spektakuläre Augenblicke im Einklang mit modernster Technik und professioneller Eiskunstlauf der Spitzenklasse machen diese Show zu einem unvergesslichen Erlebnis. Allerdings anders als in Shakespeares Tragödie „Romeo & Julia“ findet der Zuschauer bei „Believe“ aber sein Happy End. Und mit dem Einsatz  innovativer Multimedia-, Licht-, Musik- und Soundeffekte wird er akustisch und visuell in zwei völlig verschiedene Welten entführt.  Die industrielle von Maschinerien geprägte Unterwelt trifft auf eine pulsierende Welt voller Glanz und Glamour. Die Unterschiede beider Dimensionen versprechen einen Kampf voller aufregender Momente und Hindernisse auf der Suche nach den ganz großen Gefühlen. Mitreißende Live-Musik lässt das Publikum emotional in die Erzählung eintauchen – Gänsehaut ist garantiert. 

Sylvia Meis spricht den Erzählerpart

Mit ihrer sympathischen und unverwechselbaren Stimme begleitet Sylvie Meis, bekannt als Moderatorin
von Shows 

wie „Let’s Dance“ oder „Das Supertalent“, durch Einspielungen in der Show das Publikum durch die Liebesgeschichte. Dabei ist sie auch zu Beginn und am Ende der Show visuell in der MultimediaGroßwand-Dekoration zu sehen. 

Nica & Joe wecken mit Live-Musik die Emotionen

Musikalisch untermalt das Gesangsduo Nica & Joe, bekannt aus der Castingshow X-Factor, die Show. Mit neuen, exklusiv für die Eisrevue produzierten Songs begleiten die zwei Sänger alle Vorstellungen von „Believe“ live. Mit der einzigartigen Symbiose aus Klassik und Popmusik eroberten Nica & Joe die Herzen der Holiday on Ice-Zuschauer im Sturm. Auch das
 

anwesende hochschwangere Model Monica Ivancan ist von den Live-Performances beeindruckt: „Zwei außergewöhnliche Stimmen, die unterschiedlicher nicht sein können und trotzdem so perfekt harmonieren - Gänsehaut pur!"

Ein Olympiasieger als kreativer Kopf

Mit Christopher Dean setzt Holiday on Ice einen weiteren Meilenstein in seiner mehr als 70-jährigen Geschichte. Einen Olympiasieger als kreativen Kopf hinter einer Show hat es bislang noch nicht gegeben. Die Eistanz-Legende ist nicht nur vierfacher Europameister, sondern er gewann viermal in Folge die Goldmedaille bei den Weltmeisterschaften. Das Jahr 1984, in dem er und seine langjährige Tanzpartnerin Jayne Torvill bei den Olympischen Winterspielen in Sarajevo den Titel holen, ist der Höhepunkt seiner bisherigen Karriere. Als Regisseur und Choreograf von „Believe“ bringt der Brite sein ganzes Wissen und seine langjährige Erfahrung auf die eisige Bühne. Er verantwortet die inhaltliche und tänzerische Umsetzung.

Alle weiteren Termine und Näheres zur Show im Internet unter www.stage-entertainment.de/ musicals-shows/holiday-on-ice-believe.html

 


 

 


 

Eine Bildershow findet man im Foto-Archiv.

17.12.2015

 

 

Archiv  

  * Foto-Archiv   * Kontakt   * Impressum   * Datenschutzerklärung

© 2014 Journalismus-online. ALL RIGHTS RESERVED Charly Hafner
Letzte Aktualisierung 07.10.2016

Mein Google+