Aus meiner journalistischen Arbeit hier für Online-Leser eine Auswahl

 

Home

 

Premiere in Stuttgart :

HOLIDAY ON ICE-Show >NO LIMITS<
hat mit der erfolgreichen Schlagersängerin Vanessa Mai als Stargast
in Stuttgart gefeiert
                                                                                                             VON CHARLY HAFNER
___________________________________________________________________________________

 

STUTTGART. Die neue Holiday on Ice-Show <NO LIMITS> 2023-2024 feierte am 24. Januar 2024 Premiere und sein 80-jähriges Jubiläum in der Porsche-Arena in Stuttgart. Und knüpft damit nahtlos an die großen Erfolge vergangener Jahre an. An fünf Tagen in Stuttgart.

Als Stargast trat Vanessa mit zwei ihrer bekanntesten Titel, darunter auch „Ich sterb für dich“, auf und sorgte damit für magische Momente und Partylaune. „Ich freue mich schon jetzt, mit dem großartigen Team von Holiday on Ice in verschiedenen Städten aufzutreten. Es ist mir eine besondere Ehre, Teil dieses außergewöhnlichen Jubiläums zu sein. Mein erster Auftritt heute mit den Skatern war ein unglaublich schöner und bewegender Moment für mich“, erklärt die gebürtige Backnangerin.

„No Limits“ erzählt eine abenteuerliche Liebesgeschichte, in der das Publikum gemeinsam mit den Protagonisten*innen immer wieder in neue Welten eintaucht. „Mit der Show zeigen wir, dass unsere Fantasie auch nach 80 Jahren noch immer grenzenlos ist und wir mutig neue Wege gehen“, erklärt CEO und Produzent Peter O’Keeffe fügt hinzu:
 

Vanessa Mai

„Wir freuen uns riesig, dass Vanessa Mai dieses besondere Ereignis mit uns feiert.“ Darüber freuten sich auch die Zuschauer, die Halle war ausverkauft.

Die Handlung 
der rund zweistündigen sehenswerten Eiskunstlauf-Show, besteht aus zwei Akten, dazwischen eine 20-minütige Pause. In der diesjährigen Show geht es um einen Jungen namens Flynn und die Welt, in der er lebt. Er war in jungen Jahren schon auf sich selbst gestellt und lebt in einem Wohnmobil, mit dem er von Stadt zu Stadt
Nachdem er jahrelang ununterbrochen unterwegs war, stellte er schließlich fest, dass es nichts mehr gab, was er noch hätte entdecken können... nichts außer dem Spiel... NO LIMITS!. NO LIMITS ist ein virtuelles Universum im Cyberspace, in dem alles möglich ist, wo alle sein können, wer sie sein wollen – ohne diesen Ort jemals zu verlassen. Es ist der einzige Ort, der Flynn das Gefühl gibt, jemand zu sein, der wichtig ist und in dem er seinen Platz gefunden hat. Wenn er am Spiel teilnimmt, entwickelt er echtes Selbstbewusstsein. Es ist eine Welt, in der die Fantasie zur Realität wird, eine Welt ohne Grenzen. Doch Flynn wird von der CyberGuard gejagt, der Polizei der virtuellen Autobahn. Sie beobachten Flynn schon seit langer Zeit, weil er und Sadie die einzigen sind, die die von „HOI Games“ gestellten Herausforderungen meistern können. Sadie ist ebenfalls eine Gamerin und Flynns hartnäckigste Rivalin; sie ist ihm in jeder Hinsicht ebenbürtig, was Fertigkeiten und Kenntnisse des Spiels angeht. Flynn weiß nicht, wer sie außerhalb des Spiels ist aber sein Ziel ist es, vor ihr und allen anderen das letzte Level, das Goldlevel, zu erreichen. 

Das Goldlevel ist das Ende des Spiels, der Punkt, an dem alle Aufgaben erfüllt sind und man den Preis erhält. Der Sieger hat außerdem die Chance, das nächste Spiel für „HOI Games“ zu gestalten. Dazu gehört auch eine Gewinnbeteiligung am neuen Spiel, was sein Leben für immer verändern könnte. Doch ihm steht die CyberGuard im Weg, die im Auftrag von „HOI Games“ nichts unversucht lässt, um seinen Sieg zu verhindern. Die Show nimmt die Zuschauer mit auf eine wilde Reise durch eine virtuelle, dystopische Fantasiewelt. Wir gehen in Clubs, entspannen uns am Venice Beach und reiten auf Surfboards in den Wilden Westen, wo im Saloon immer etwas los ist! Uns erwarten frostiges Eis, Schneebälle und Eiskrieger, die an einem dramatischen Schachspiel teilnehmen, bevor wir das Kolosseum in Rom besuchen, wo Gladiatoren beim Wagenrennen das Goldlevel erreichen wollen.

 
Goldlevel erreichen beim Wagenrennen


Ähnlich, aber doch wieder anders wie zu den bisherigen Eisshow-Produktionen bemerkt der Zuschauer gleich zu Beginn der Show einen fortgeschrittenen Wandel von aufwendigen dreidimensionalen Bühnendekorationen zu immer mehr optischen, pyro- und beleuchtungstechnischen Elementen. Das „lebende“ und ständig sich verändernde riesige Bühnenbild mit LED’s aus Bilderschauen und visuelle Geschichten und Hinweisen zum Stand der Handlung ersetzen weitgehend stehende oder rollende Dekorationen. Was keinen Verlust an Spannung bedeutet, eher im Gegenteil. Und der Zuschauer versteht den Handlungsfortgang dadurch besser. Es ist eine mit modernsten Mitteln ausgestattete und temporeiche Vorstellung mit teils brillantem Eiskunstlauf von allen vierzig Akteurinnen und Akteuren. Und zwar in temporeichen Läufen, Hebefiguren und Pirouetten. Live-Musik einer Band ist bei Holiday on Ice diesmal nicht dabei. Natürlich aber zwei Live-Auftritte


Vanessa Mai mit „Ich sterb für dich“

von Vanessa Mai. Das gab der Show einen besonderen Charakter. Das Publikum dankte mit viel Applaus und speziell den von ihr erbeten mit Handylichtern in der Arena, einfach stimmungsvoll und schön. Nächstes Jahr dann wieder

Und wer nicht kommen konnte, findet im Netz die Veranstaltungen in anderen Städten, wie Hamburg, Bremen etc. - abschließend zuletzt am 1. April 2024 in Freiburg.
(Ohne Gewähr) 

 Alle Termine und Näheres findet man  h i e r  im Internet

 

 

 Ein Video darüber ist auf unserem YouTube-Kanal

 26. Januar 2024

 

 

Archiv  

  * Foto-Archiv   * Kontakt   * Impressum   * Datenschutzerklärung

© 2014 Journalismus-online. ALL RIGHTS RESERVED Charly Hafner
Letzte Aktualisierung 04.02.2024