Aus meiner journalistischen Arbeit hier für Online-Leser eine Auswahl

 

Home

Endlich wieder wie vor der Pandemie - so emotionell und beliebt wie noch nie

Palazzo in Stuttgart

mit „LADYS FIRST“ - so dürfen sich nicht nur die weiblichen Gäste an einem solchen Abend fühlen
17. Spielzeit im Spiegelpalast

VON CHARLY HAFNER

STUTTGART. Bereits seit 2004 serviert PALAZZO in Stuttgart alljährlich, außer in 2020-2021 bedingt durch Corona, im Herbst und Winter seine ebenso köstliche wie unterhaltsame Mischung aus Haute Cuisine, kreiert von Harald Wohlfahrt, und bestem Entertainment – und das mit großem Erfolg: Allein in der vergangenen Spielzeit haben mehr als 30.000 Gäste  das Vier-Gang-Menü und die

Diese Höhepunkte aus der Küche verbinden sich auf perfekte Weise mit den künstlerischen Darbietungen auf der Bühne und in der Manege: "Ladies first" lautet der Titel der neuen Ensem-bleshow - und dieser Name ist Programm! Miss Frisky, der schillernde Star des Abends, wird unerwartet von einer heimtückischen Sinn- und Schaffenskrise erfasst. Weitere Turbulenzen bahnen sich an.

Spiegelpalast

                           Alle Fotos: CHARLY HAFNER

Show im Spiegelpalast genossen. 

Am 17. November 2022 war Premiere für die 17. Saison, die vom 18. November 2022 bis 12. März 2023 in Stuttgart dauert. Da feierte die Dinner-Show auf dem Cannstatter Wasen mit einem neuen Menü und einem neuen Programm. 

Der PALAZZO-Spiegelpalast mit seiner ganz besonderen Atmosphäre, seiner festlichen Eleganz und dem Jugendstil-Interieur, funkelnden Spiegeln an den Wänden, Hunderten von Kerzen, stimmungsvollem Licht und edel eingedeckten Dinner-Tischen, die einen sofort beim Betreten in eine andereWelt eintauchen lässt, ist ein solcher Ort. Hier können die Gäste "entschleunigen", Ballast abwerfen und verlorengegangene Energie auftanken. 

Der Besucher tritt in eine Welt ein, in der Lebens- und Gaumenfreude, Körperkunst, Humor, Musik und ein besonderes Flair zu einer magischen Einheit verschmelzen. Eine Rezeptur, die auf den ersten Blick einfach erscheint und tatsächlich an die Tradition von "Brot & Spiele" anknüpft. Doch wer sich Zeit für einen Blick auf die zahlreichen Bestandteile nimmt, aus denen ein vergnüglicher Abend im Spiegelpalast besteht, der erahnt, wie viel Kreativität, Professionalität, Leidenschaft und Liebe zum Detail nötig sind, bevor sich die künstlerischen Darbietungen, das Essen, Musik, Licht, Service und Ambiente zu einem gelungenen Ganzen fügen. 

Für die kulinarische Seite dieses Ganzen zeichnet zum 17. Mal Harald Wohlfahrt - Deutschlands höchstdekorierter Spitzenkoch, der unter anderem 25 Jahre in Folge mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde verantwortlich. 


Harald Wohlfahrt

Die Frage wie er über durch die Coronazeit gekommen ist antwortete er: "Na ja gut, ich habe mir ganz einfach ein neues Geschäftsfeld gesucht. Wir haben den Gästen geholfen, die nicht in die Restaurants gehen konnten und haben eine Manufaktur aufgebaut, wo wir über 40 Fertiggerichte anbieten und Suppen-fonds produzieren. Und früher war es ganz einfach so, war ich für einen kleinen elitären Kreis immer zuständig. Mittlerweile habe ich die Erkenntnis, dass eigentlich gutes Essen im Grundgesetz verankert gehört, denn jeder hat das Recht auf gutes Essen."


Zwischengang

Auch deshalb hat er erneut eine besondere Speisenfolge für die Gäste ersonnen. Den Anfang der vier Gänge macht ein Törtchen von marinierten Tiefseegarnelen und gebeiztem Lachs an Shisokresse und Schnittlauchöl. Darauf folgt als Zwischengang ein Pochiertes Bio-Ei auf Perlgraupen, Rahmspinat und Trüffelschaum.

 

 

 

Als Hauptgang wird eine zarte Maispoulardenbrust an Kürbisgnocchi, Linsencurry und Jus mit orientalischen Gewürzen gereicht.

Diese Höhepunkte aus der Küche verbinden sich auf perfekte Weise mit den künstlerischen Darbietungen auf der Bühne und in der Manege: „Ladies first“ lautet der Titel der neuen Ensembleshow – und dieser Name ist Programm! Miss Frisky, der schillernde Star des Abends, wird unerwartet von einer heimtückischen Sinn- und Schaffenskrise erfasst. Weitere Turbulenzen bahnen sich an – und Miss Frisky ist wild entschlossen, mit allen ihr zur Verfügung stehenden künstlerischen Gaben nicht nur die Show und damit den Abend, sondern vor allem auch sich selbst zu retten! Ob es ihr am Ende gelingt oder ob sie ohne die Hilfe ihrer kosmopolitischen, vor Charakterstärke, Körperbeherrschung, Diversität und Witz nur so strotzenden Künstler*innen-Clique völlig aufgeschmissen wäre, blieb abzuwarten und wird nicht verraten.


Fangstuhl
Duo Morosof

Kleine Auszeiten vom Alltag, bewusste Momente des Erlebens, Augenblicke intensiver Wahrnehmung Der Palazzo schafft einen glamourösen Ort, an dem Lebens- und Gaumenfreude, die künstlerischen Darbietungen internationaler Artist*innen und Comedians, die mitreißende Musik einer Live-Band sowie ein bezauberndes Ambiente zu einer magischen Einheit verschmelzen - und garantiert einen Abend lang perfekte Unterhaltung und höchsten Genuss, live und mit allen Sinnen erlebbar macht. 

Palazzo ist ein besonderes Erlebnis und gespielt wird noch bis letztmals am 12. März 2023.

Termine und Karten gibt es
hier 


 

 



                           

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Video davon gibt es hier auf unserem YouTube-Channel

Eine Bildershow hier auf unserem YouTube-Channel

21.11.2022

 

Archiv  

  * Foto-Archiv   * Kontakt   * Impressum   * Datenschutzerklärung

© 2014 Journalismus-online. ALL RIGHTS RESERVED Charly Hafner
Letzte Aktualisierung 14.02.2024