Aus meiner journalistischen Arbeit hier für Online-Leser eine Auswahl

 

Home

 

Süffa Messe Stuttgart

28. – 30. September 2014

 

Himmelsstürmer und Kugelbahn auf der Süffa

 

VON CHARLY HAFNER


Stuttgart.
Der Himmelsstürmer und die Kugelbahn, zwei der Attraktionen auf der diesjährigen Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd, hat es jetzt sogar bis auf die Fachmesse SÜFFA, die Messe der Fleischbranche, geschafft. Der 40 m hohe Himmelsstürmer, ein Aussichtsturm, bietet einen traumhaften Blick über Schwäbisch Gmünd und die drei Kaiser Berge.

Und die 300 m lange Waldkugelbahn ist ein Magnet, für jung und alt. Diese Attraktionen wurden nun im Rahmen der verschiedenen Wettbewerbe auf der Süffa zum Thema. Unter anderem war eine Aufgabe für Auszubildende im Fleischerhandwerk, jeweils in Teams von Berufsschulen, das Herstellen von themenbezogenen Platten mit Grill-, Wurst-, Schinken- oder Kanapee-Produkten. Und eine dieser Gruppen kreierte ein Ensemble von zwei Platten, umrahmt von einem großen Foto des Himmelsstürmers und der Kugelbahn. Weiter wurde das Einhorn, das Wappentier von Schwäbisch Gmünd und das Landesgartenschaugelände in dieses Ensemble implantiert. Alles gut gelungen.




Weitere Fotos sind im Foto-Archiv

 

 

 

Archiv  

  * Foto-Archiv   * Kontakt   * Impressum   * Datenschutzerklärung

© 2014 Journalismus-online. ALL RIGHTS RESERVED Charly Hafner
Letzte Aktualisierung 31.10.2016

Mein Google+